Gestern fragten wir den Barkeeper des "Walkers Inn" nach dem Wetter für heute - seine Antwort: "Don't know. ... Well, its Scotland." - Recht hat er. Da sind wir nun in einem der regenreichsten Gebiete Schottlands zu und seit 3 Tagen - nichts...
Für die heutige Etappe entlang des Rannoch Moores hingegen kam uns dies zugegen. Wir startete gegen halb 11 und ließen schon bald die Berge, welche uns die letzten Tage begleiteten, hinter uns.
Der Weg führte uns über eine alte Militärstraße...
...entlang des Moores, bis wir zur Mitte der Etappe im Süden wolkenverhangen die Black Mountain erkennen und im Norden hingegen bei erstaunlich Sicht über das Moor blicken konnten.
Weiter ging es am Westrand des Moores entlang...
... bis wir nach einem Pass die nördlichen Ausläufer des Buachaille Etive Mòr und unser heutiges Tagesziel sehen konnten. (An Torsten: google mal "Buachaille Etive Mòr + Skyfall + Bond") ;)
Am Hotel angekommen, fragten wir zunächst nach einem Zimmer (es war ja schließlich Urlaubs-Bergfest) - aber es war nix frei. Macht nix - hinterm Hotel darf man ja kostenlos campen ;) und hat besten Blick auf den Stob Dearg...
Abends statteten wir natürlich der Bar einen Besuch ab ...
...und unterhielten uns dann eine ganze Weile mit dem Weltenbummler und Einheimischem Peter, der uns so einige Fragen beantworten konnte.
Alles in allem ein gelungener Tag, vor allem, da das Wetter mitspielte. Bei Nebel und Regen dürften die 10 km am Moor bis zum Pass wohl zu einer gefühlten Ewigkeit werden.
Morgen wartet dann die "Königsetappe" über die "Devil's Staircase" nach Kinlochleven auf uns...
Ach so, und nach Regen sieht es morgen auch nicht aus - aber wer weiß, ob die Vorhersage hier korrekt ist...
André, das baruche ich nicht googeln. Das WEISS ich auch so... :) *grummel* Die Endsequenz im "Skyfall-Waisenhaus" wurde dort gedreht. Zumindest in der Umgebung.
AntwortenLöschenMany congratulation to half of your holiday, all good continue on your tour
AntwortenLöschenHallo ihr zwei wandermäuse - supi !!!